Jugend - RSV Schwimmen

RSV Hannover von 1926 e.V.
Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung
RSV Hannover von 1926 e.V.

RSV Schwimmabteilung

Was bieten wir? Mehr als nur Sport!

Mitglied im RSV sein heißt mehr als nur Sport treiben. Wir bieten auch Aktivitäten außerhalb des Wassers an, bei denen alle Kinder und Jugendliche gemeinsam unterwegs sind. Beispielsweise machen wir jeden Sommer unser legendäres Flutlichtzelten. Hierbei Zelten wir alle zusammen ein Wochenende lang in unserem Freibad und es gibt viele Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Wassers. Darüber hinaus geht es im November immer nach Clausthal in unser Trainingslager. Der Heidepark wird ebenfalls einmal im Jahr besucht und im Dezember gibt es das jährliche Advents-Kegeln.

Hier findet Ihr das Protokoll der Jugendversammlung.

Hier findet Ihr den Bericht des Jugendausschusses. Dort stellt sich auch das gesamte Jugendleiter-Team einmal vor.

Hier geht es zu den News!

Ansprechpartner
Solltest Du Fragen oder Anregungen zu Veranstaltung der Jugend haben, melde dich gern bei Leonie Altenburg (leonie.altenburg@rsv-hannover-schwimmen.de).
Schwimmen
Neben den Anfängerkursen bieten wir verschiedene Gruppen für Kinder ab 7/8 Jahren an. Solltest du Interesse haben, melde dich bei Alina Hahn (alina.staffeldt@rsv-hannover-schwimmen.de).
Hier findest Du mehr Infos!
Wasserball
Im Moment sind wir sind im Jugend-Bereich mit einer U12, U14, U16 und U18 vertreten. Alle Mannschaften treten als Mixed-Mannschaften an, sodass auch Mädchen bei uns Wasserball spielen können. Solltest du Interesse haben, melde dich bei Matze Altenburg (matthias.altenburg@rsv-hannover-schwimmen.de).
Hier findest Du mehr Infos!