Aqua - RSV Schwimmen

RSV Hannover von 1926 e.V.
Herzlich Willkommen in der Schwimmabteilung
RSV Hannover von 1926 e.V.

RSV Schwimmabteilung

Aqua-Jogging / Aqua-Fit
Sie haben Probleme mit dem Hüft-, Knie- oder Fußgelenk?
Vielleicht hilft es Ihnen, 1 mal die Woche zum Aqua-Jogging zu kommen.

Oder Sie suchen nach einer Möglichkeit Sport zu treiben?
Dann ist Aqua-Jogging vielleicht auch das Richtige für Sie.​

Verschiedene Lauf- und Gangarten im Tiefwasser in unterschiedlichen Organisationsformen sind inhaltliche Schwerpunkte dieses Angebotes. Die Fortbewegung im Tiefwasser wird durch das Tragen von Auftriebsgürteln möglich gemacht, wodurch ein Schwebezustand im Wasser erreicht wird. Gymnastische Übungen mit den üblichen Trainingsgeräten, wie Stäben, Bällen, Brettern und Pool-Noodles, kombiniert mit Laufbewegungen, sind ebenfalls Inhalte dieses Angebotes. Das Angebot richtet sich einerseits an gesundheitsorientierte Menschen, insbesondere diejenigen mit Bewegungseinschränkungen des Hüft-, Knie- und Fußgelenkes, andererseits ist das Aqua -Jogging auch für Fitnessorientierte geeignet.

Achtung:
Ab Juni 2024 wird wieder jeden Dienstag im Freibad Leinhausen ein Aqua-Jogging-Kurs angeboten. Der Kurs ist von 19:15 Uhr bis ca. 19:45 Uhr. Die Teilnahme für Vereinsmitglieder ist kostenlos. Alle nicht RSV'er zahlen 5€. Vorkenntnisse werden nicht benötigt!
Bei einer Außentemperatur von unter 18°C / schlechtem Wetter findet der Kurs nicht statt.

Kursangebote
Ab Juni 2024 jeden Dienstag von 19:15 - 19:45 Uhr.
Für Vereinsmitglieder kostenlos, alle anderen 5 €
Bei einer Außentemperatur von unter 18°C / schlechtem Wetter findet kein Kurs statt.
Vorkenntnisse werden nicht benötigt.